Lebenslauf

Persönliche Angaben:

JacquelineKunz
 Vorname, Name:   Jacqueline Kunz-Hofer 
 Geburtsdatum:  30. September 1966
 Heimatort:  Diemtigen, BE
 Zivilstand:  verheiratet 
 Kinder:  Yannick
   
 Praxis:  jkNaturheilpraxis Jacqueline Kunz
 Adresse:  Aarmühlestrasse 8
 Ort:  3800 Interlaken
   
 Mobil:  078 724 89 60
 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über mich:

Seit meinem 16. Lebensjahr befasse ich mich mit der Schulmedizin. Zuerst als Krankenschwester und nach dem Nachdiplomstudium als Pflegefachfrau in Intensivpflege habe ich die letzten 18 Jahre auf verschiedenen Intensivstationen gearbeitet.

In all den Jahren habe ich mich aber auch stark für die Komplementärmedizin interessiert. Ich habe verschiedene Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Massage (Klassisch und Sportmassage), Biokinematik, Feldenkrais usw. absolviert und die Ausbildung zum Berufsmasseur gemacht.

Aus dem Interesse an der Naturheilpraxis wurde Faszination und ich habe mich entschieden beruflich neue Wege zu gehen. Das Studium in der Traditionellen Europäischen Naturheilkunde habe ich 2015 mit Erfolg abgeschlossen.

Berufliche Tätigkeiten:

10/2017  -   

jkNaturheilpraxis in Interlaken

  • führen der Naturheilpraxis mit kantonaler Zulassung NVS-A Mitglied, EMR / ASCA / Visana / EGK anerkannt
 11/2016  -   

Praxis Vita Viva Schönbühl und Langnau

  • Naturheilpraktikerin
 01/2016  -   11/2016

Praxis Vita Viva Schönbühl und Langnau

  • Praktikum Naturheilpraktik
 05/2002  -   09/2016

Klinik Beau-Site in Bern

  • Intensivpflegefachfrau auf der interdisziplinären Intensivstation mit den Fachgebieten Herz-, Neuro-, und Viszeralchirurgie, Kardiologie, Orthopädie und internistische Notfälle
  • Schichtleitung
 01/2001  -   02/2002

Regionalspital Thun

  • Intensivpflegefachfrau auf der interdisziplinären Intensivstation mit den Fachgebieten Viszeralchirurgie, Orthopädie, allgemeine innere Medizin und internistische Notfälle
 10/1994  -   12/1998

Klinik Sonnenhof in Bern

  • Pflegefachfrau auf einer interdisziplinären Abteilung
 02/1991  -   07/1992

Kinderarztpraxis Herr Dr. med. E. Schwyter in Thun

  • Arztgehilfin

Aus- und Weiterbildungen:

 2017  -   2018 Humoralmedizin und Irisdiagnostik in Deutschland 
 2017  -   2018 Ausbildung in Dunkelfeldtherapie
 2017     Diplom Bioresonanztherapie
 2017     Dorn/Breus-Therapeut
 2014     Berufsmasseurin
 2012  -   2015

Ausbildung als Naturheilpraktikerin in traditioneller europäischer Naturheilkunde (TEN)

 1999  -   2000 Nachdiplomstudium in Intensivpflege im Regionalspital Thun
 1996  -   1997 Höhere Fachausbildung in Pflege, Stufe I in Aarau
 1994  -   

Diplom Krankenschwester AKP in der städtischen Krankenpflegeschule Engeried in Bern

 1988  -  1990 1 ½ Jahre Arztgehilfinnen Schule in Spiez